Webdesigner Sankt Märgen - Wir realisieren Websites und Shops ab 19 € /h


Seit über 10 Jahren bieten wir unseren Kunden Leistungen als Webentwickler, Webdesigner und SEO mit Spezialisierung auf individuelle und kundenorientierte Websites. Modernes Webdesign, Erstellung von Webseiten, Onlineshops und die Programmierung von komplexen Kundenlösungen sowie die effektive und seriöse Suchmaschinenoptimierung (SEO) gehören zu unseren Kernkompetenzen. Unsere Projekte sind individuell auf Sie als Kunde und Ihre Zielgruppe ausgerichtet und werden nicht aus fertigen Templates gefertigt. Wir können Ihnen noch heute eine erste Kostenschätzung zu Ihrem individuellen und funktionellen Webprojekt anbieten. Unsere Leistung wird fair, transparent und zu einem Festpreis angeboten. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wir melden uns umgehend bei Ihnen.

Webdesigner Sankt Märgen

Manche sagen ja, Webdesign und das Internet wären Neuland und würden sich niemals durchsetzen. Auch das Webdesigner Sankt Märgen nicht. Ich allerdings bin der Meinung, dass diese Aussage vielleicht zu Zeiten kurz nach der "Erfindung des Internets" durch Tim Berners-Lee am 13. November 1990 seine Gültigkeit hatte, also fast genau ein Jahr nach dem Fall der Mauer. Ja, damals kannte noch niemand "Internet" und niemand kannte Webdesign. Mr. Berners-Lee hatte an diesem Tag die erste Website erstellt. 165 Zeichen, das Webdesign war schwarze Schrift auf weißem Hintergrund, aber bereits mit Hyperlinks versehen, die damals schon das Standard-Blau hatten, so wie es heute immer noch der Fall ist.Eine unprofessionell aufgebaute Homepage kann schnell den Eindruck vermitteln, dass Sie als Anbieter es mit der Qualitätfür Webdesigner Sankt Märgen allgemein nicht so genau nehmen. Suchmaschinenoptimierung nennt man im Fachjargon auch SEO (englisch für Search Engine Optimization). Und eine effektive SEO ist ein wesentlicher Faktor, um einer Website bei den Suchergebnissen ein gutes Ranking mitzugeben. Allerdings gibt es etliche Anbieter und Internetagneturen, die Webdesign mit Suchmaschinenoptimierung anbieten - auch zusammen mit Webdesign und Programmierung - und dabei das Blaue vom Himmel herunter versprechen. Dann kommt der Inhalt. "Content is King" ist eine alte Weisheit bei den Experten für Suchmaschinenoptimierung SEO. Texte für die Website zu erstellen ist leichter gesagt als getan. Oft höre ich von Kunden beim Vertragsabschluss: "Die Texte kommen von mir". Dann stellen sie aber schnell fest, dass es gar nicht so einfach ist, sein eigenes Unternehmen in Textform vorzustellen, seine Produkte oder Dienstleistung so auf der Website zu platzieren, dass diese suchmaschinenfreundlich und zugleich benutzerfreundlich sind.SEO-Texte müssen beides können: Der Besucher der Website muss angesprochen werden und die Suchmaschine selbst muss mit entsprechenden Keywords (Schlüsselwörter) versorgt werden. Dies können durchaus auch 2 oder 3 zusammenhängende Wörter sein ("Phrasen"), die optimiert werden. Diese Balance im Webdesign zu finden, ist die Kunst. Zudem darf die Website nicht schon nach kurzer Zeit völlig veraltet wirken. Eine Website wird immer für die Zielgruppe erstellt! Denn diese soll angesprochen werden. Und nach einer Kontaktaufnahme durch die Zielgruppe sollte idealerweise auch ein Geschäftsabschluss herbeigeführt werden.Und der Freund eines Bekannten eines Bekannten wird das Webdesign auch nicht hingekommen. Webdesign vom Profi. Webdesign vom Experten. Das sind die Keywords.. Zum Thema Webdesign wurde nun schon einiges erläutert, seit einigen Jahren gibt es aber noch ein weiteres Design: Das nennt man Responsive Design. Dieses Webdesign ist für mobile Endgeräte optimiert. Also für Smartphones und für Tablets. Die Darstellung der Website wird dann immer optimiert für das jeweilige Endgerät dargestellt. Dies macht mittlerweile auch Sinn, da immer mehr User nur noch mit Smartphones oder Tablets unterwegs sind. Die Zeiten von Desktop-PC sind außer in den Büros kaum mehr anzutreffen. Einige Infos zum Thema Webdesign und Responsive Design: Der weltweit größte Anbieter für Suchmaschinen hütet seine rd. 200 Algorithmen, mit denen das Ranking für Websites berechnet wird in der Regel wie seinen Augapfel. Und diese schlechteren Rankings kommen dann zur Anwendung, wenn der User über ein Smartphone oder Tablet bei Google sucht. Der gleiche Suchbegriff bei einem Desktop-Rechner eingesetzt, liefert dann wieder die normalen Suchergebnisse.Falls ihre Website kein responsive Webdesign besitzt, sollten Sie sich schnellstens dazu entschließen, dies nachzuholen. Da kann das Webdesign der Desktop-Version so toll sein, wie es will, da kann die Website auch effektiv für Suchmaschinen optimiert sein, es wird einen Abfall im Ranking geben, falls das Webdesign nicht responsive optimiert ist.

Programmierung die überzeugt! Designs die sich einprägen!