Webdesigner Neubulach - Wir realisieren Websites und Shops ab 19 € /h


Seit über 10 Jahren bieten wir unseren Kunden Leistungen als Webentwickler, Webdesigner und SEO mit Spezialisierung auf individuelle und kundenorientierte Websites. Modernes Webdesign, Erstellung von Webseiten, Onlineshops und die Programmierung von komplexen Kundenlösungen sowie die effektive und seriöse Suchmaschinenoptimierung (SEO) gehören zu unseren Kernkompetenzen. Unsere Projekte sind individuell auf Sie als Kunde und Ihre Zielgruppe ausgerichtet und werden nicht aus fertigen Templates gefertigt. Wir können Ihnen noch heute eine erste Kostenschätzung zu Ihrem individuellen und funktionellen Webprojekt anbieten. Unsere Leistung wird fair, transparent und zu einem Festpreis angeboten. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wir melden uns umgehend bei Ihnen.

Webdesigner Neubulach

Manche sagen ja, Webdesign und das Internet wären Neuland und würden sich niemals durchsetzen. Auch das Webdesigner Neubulach nicht. Ich allerdings bin der Meinung, dass diese Aussage vielleicht zu Zeiten kurz nach der "Erfindung des Internets" durch Tim Berners-Lee am 13. November 1990 seine Gültigkeit hatte, also fast genau ein Jahr nach dem Fall der Mauer. Das waren die Anfänge des Internet und Webdesign. SEO und benutzerfreundliches Webdesign kamen erst viel später ins Spiel.Webdesign ist heute im Internet ein fast überstrapazierter Begriff für alles Mögliche, das mit dem Erstellen von Websites oder Homepages zusammen hängt. Große Provider locken ihre Kunden damit, dass sie einen Baukasten anbieten, der Webseiten erstellt, also letztlich Webdesign ermöglicht für Leute, die aber keine Webdesigner sind. Es ist logisch, dass diese Angebote auf den ersten Blick verlockend klingen. Und falls es mit dieser Website und mit dem von dem Hoster angebotenen Webdesign Baukasten nicht klappt, so gibt es natürlich immer noch jemaden im Bekanntenkreis der jemanden kennt, dessen Freund Webdesign kann und somit auch Websites erstellen kann. Nur: Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine zusammengeklickte Website oder Onlineshop mit entsprechendem Webdesign den Sinn hat, Umsatz zu steigern. Denn das ist es doch, was der Webseitenbetreiber möchte - zumindest wenn er einen Business-Website erstellt: Er möchte mit seiner Homepage Umsatz generieren und zusätzlich auch noch weniger Aufwand mit Anfragen übers Telefon haben. Sie zahlen einen Betrag X an die Webagentur (oft schon im 3-stelligen Bereich) und bekommen Suchergebnisse gerade auch für Onlineshops versprochen, die Ihren Umsatz in die Höhe schnellen lassen sollen. Hier ist natürlich Wachsamkeit angesagt. Denn diese Suchmaschinenoptimierer haben nur solange Erfolg, bis die Webdesign Rechnung gezahlt ist, denn dann wurde dieses unseriöse Optimieren von Suchmaschinen von dem weltweit größten Anbieter für die Suche im Internet erkannt und mit sogenannten penalties belegt. Das heißt auf deutsch, die Website verliert erheblich an Ranking, sie wird radikal abgestuft. Dann kommt der Inhalt. "Content is King" ist eine alte Weisheit bei den Experten für Suchmaschinenoptimierung SEO. Texte für die Website zu erstellen ist leichter gesagt als getan. Oft höre ich von Kunden beim Vertragsabschluss: "Die Texte kommen von mir". Dann stellen sie aber schnell fest, dass es gar nicht so einfach ist, sein eigenes Unternehmen in Textform vorzustellen, seine Produkte oder Dienstleistung so auf der Website zu platzieren, dass diese suchmaschinenfreundlich und zugleich benutzerfreundlich sind.SEO-Texte müssen beides können: Der Besucher der Website muss angesprochen werden und die Suchmaschine selbst muss mit entsprechenden Keywords (Schlüsselwörter) versorgt werden. Dies können durchaus auch 2 oder 3 zusammenhängende Wörter sein ("Phrasen"), die optimiert werden. Diese Balance im Webdesign zu finden, ist die Kunst. Dies macht mittlerweile auch Sinn, da immer mehr User nur noch mit Smartphones oder Tablets unterwegs sind. Die Zeiten von Desktop-PC sind außer in den Büros kaum mehr anzutreffen. Einige Infos zum Thema Webdesign und Responsive Design: Der weltweit größte Anbieter für Suchmaschinen hütet seine rd. 200 Algorithmen, mit denen das Ranking für Websites berechnet wird in der Regel wie seinen Augapfel. Normalerweise werden Änderungen der Rankingfaktoren nur durch den Schwarm der Suchmaschinenoptimierer erkannt und dann über Foren etc. der Welt bekannt gemacht. Manchmal allerdings werden auch Änderungen bei den Rankingfaktoren auch direkt mitgeteilt. Und zwar dann, wenn es wirklich wichtig ist. Und dies ist hier nun tatsächlich der Fall. Falls ihre Website kein responsive Webdesign besitzt, sollten Sie sich schnellstens dazu entschließen, dies nachzuholen. Da kann das Webdesign der Desktop-Version so toll sein, wie es will, da kann die Website auch effektiv für Suchmaschinen optimiert sein, es wird einen Abfall im Ranking geben, falls das Webdesign nicht responsive optimiert ist.Um von diesen Abwertungen nicht betroffen zu sein und um weiterhin mit Ihrer Website auf dem neuesten Stand der Technik zu bleiben, empfehlen wir, die Anpassung Ihrer Website für mobile Endgeräte möglichst zeitnah durchzuführen.

Programmierung die überzeugt! Designs die sich einprägen!