Webdesigner Moos - Wir realisieren Websites und Shops ab 19 € /h


Seit über 10 Jahren bieten wir unseren Kunden Leistungen als Webentwickler, Webdesigner und SEO mit Spezialisierung auf individuelle und kundenorientierte Websites. Modernes Webdesign, Erstellung von Webseiten, Onlineshops und die Programmierung von komplexen Kundenlösungen sowie die effektive und seriöse Suchmaschinenoptimierung (SEO) gehören zu unseren Kernkompetenzen. Unsere Projekte sind individuell auf Sie als Kunde und Ihre Zielgruppe ausgerichtet und werden nicht aus fertigen Templates gefertigt. Wir können Ihnen noch heute eine erste Kostenschätzung zu Ihrem individuellen und funktionellen Webprojekt anbieten. Unsere Leistung wird fair, transparent und zu einem Festpreis angeboten. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wir melden uns umgehend bei Ihnen.

Webdesigner Moos

Manche sagen ja, Webdesign und das Internet wären Neuland und würden sich niemals durchsetzen. Auch das Webdesigner Moos nicht. Ich allerdings bin der Meinung, dass diese Aussage vielleicht zu Zeiten kurz nach der "Erfindung des Internets" durch Tim Berners-Lee am 13. November 1990 seine Gültigkeit hatte, also fast genau ein Jahr nach dem Fall der Mauer. Ja, damals kannte noch niemand "Internet" und niemand kannte Webdesign. Mr. Berners-Lee hatte an diesem Tag die erste Website erstellt. 165 Zeichen, das Webdesign war schwarze Schrift auf weißem Hintergrund, aber bereits mit Hyperlinks versehen, die damals schon das Standard-Blau hatten, so wie es heute immer noch der Fall ist.Das gelingt mit Webdesign von der Stange leider nicht. Ein ansprechendes Design ist verantwortlich für die adäquate Außendarstellung eines Unternehmens. Der erste Eindruck zählt. Webdesign von der Stange macht weniger Arbeit, ist sicher auch schonender für das Budget aber es hat den Nachteil, dass solche Websites nichts für das Business tun werden. Es kommt dazu, dass diese Websites von der Stange keine oder nur sehr geringe Möglichkeiten haben, eine Suchmaschinennoptimierung durchzuführen. Sie zahlen einen Betrag X an die Webagentur (oft schon im 3-stelligen Bereich) und bekommen Suchergebnisse gerade auch für Onlineshops versprochen, die Ihren Umsatz in die Höhe schnellen lassen sollen. Hier ist natürlich Wachsamkeit angesagt. Denn diese Suchmaschinenoptimierer haben nur solange Erfolg, bis die Webdesign Rechnung gezahlt ist, denn dann wurde dieses unseriöse Optimieren von Suchmaschinen von dem weltweit größten Anbieter für die Suche im Internet erkannt und mit sogenannten penalties belegt. Das heißt auf deutsch, die Website verliert erheblich an Ranking, sie wird radikal abgestuft. Der Zeitaufwand, den diese Arbeit mit sich bringt, kann riesig werden und man kann sich dabei auch oft überschätzen. Egal ob normale Websites oder ein Onlineshop erstellt werden sollen. Es müssen bei einem sauber erstellten Design für eine Website die Abstände untereinander stimmen, der goldenene Schnitt muss vorhanden sein (diesen bemerkt man aber nur, wenn er nicht vorhanden ist - dann fällt dieses Fehlen von webdesign negativ auf), das Farbklima im Webdesign muss passen, von der Farbgebung der Buchstaben und Zahlen über den Hintergrund der Website bis hin zu den aktiven Menu-Links bei Webdesigner Moos. Alles muss passen bei einem sauberen, individuellen und professionell erstellten Webdesign.Dann kommt der Inhalt. "Content is King" ist eine alte Weisheit bei den Experten für Suchmaschinenoptimierung SEO. Texte für die Website zu erstellen ist leichter gesagt als getan. Oft höre ich von Kunden beim Vertragsabschluss: "Die Texte kommen von mir". Dann stellen sie aber schnell fest, dass es gar nicht so einfach ist, sein eigenes Unternehmen in Textform vorzustellen, seine Produkte oder Dienstleistung so auf der Website zu platzieren, dass diese suchmaschinenfreundlich und zugleich benutzerfreundlich sind.SEO-Texte müssen beides können: Der Besucher der Website muss angesprochen werden und die Suchmaschine selbst muss mit entsprechenden Keywords (Schlüsselwörter) versorgt werden. Dies können durchaus auch 2 oder 3 zusammenhängende Wörter sein ("Phrasen"), die optimiert werden. Diese Balance im Webdesign zu finden, ist die Kunst. Man muss beim Erstellen einer Website also 3 Dinge beherzigen: Man erstellt eine Website nicht für sich selbst. Auch der Werbdesigner soll sich kein Denkmal setzen. Zudem darf die Website nicht schon nach kurzer Zeit völlig veraltet wirken. Dies macht mittlerweile auch Sinn, da immer mehr User nur noch mit Smartphones oder Tablets unterwegs sind. Die Zeiten von Desktop-PC sind außer in den Büros kaum mehr anzutreffen. Einige Infos zum Thema Webdesign und Responsive Design: Der weltweit größte Anbieter für Suchmaschinen hütet seine rd. 200 Algorithmen, mit denen das Ranking für Websites berechnet wird in der Regel wie seinen Augapfel. Normalerweise werden Änderungen der Rankingfaktoren nur durch den Schwarm der Suchmaschinenoptimierer erkannt und dann über Foren etc. der Welt bekannt gemacht. Manchmal allerdings werden auch Änderungen bei den Rankingfaktoren auch direkt mitgeteilt. Und zwar dann, wenn es wirklich wichtig ist. Und dies ist hier nun tatsächlich der Fall. Und diese schlechteren Rankings kommen dann zur Anwendung, wenn der User über ein Smartphone oder Tablet bei Google sucht. Der gleiche Suchbegriff bei einem Desktop-Rechner eingesetzt, liefert dann wieder die normalen Suchergebnisse.Das nachvollziehbare Argument: Da immer mehr User mit Tablets und IPhones unterwegs sind, sollen diese User bevorzugt Ergebnisse angezeigt bekommen, die für ihre mobilen Endgeräte optimiert sind. Dieser Ranking-Faktor wird bereits seit seit 21.04.2015 eingesetzt. Um von diesen Abwertungen nicht betroffen zu sein und um weiterhin mit Ihrer Website auf dem neuesten Stand der Technik zu bleiben, empfehlen wir, die Anpassung Ihrer Website für mobile Endgeräte möglichst zeitnah durchzuführen. Also nochmal: Webdesign, Responsive Design, Suchmaschinen Optimierung (SEO) und saubere Programmierung sind der Schlüssel zum Erfolg. Die Internetagentur von Michael Umminger legt größten Wert darauf, ihre Kunden mit Webdesign sauber zu bedienen. Vergessen Sie nicht, dass Webdesign das Erste ist, was der User sieht, wenn er die Website anklickt. Der erste Eindruck zählt. Die Keywords Internet, Suchmaschinenoptimierung und Webdesign gehören zusammen. So war das also mit dem Internet und der Suchmaschinenoptimierung und dem Webdesign. Neuland war es nur eine kurze Zeit, denn jetzt hat es den Lauf der Welt verändert.

Programmierung die überzeugt! Designs die sich einprägen!