Webdesigner Dingolfing - Wir realisieren Websites und Shops ab 19 € /h


Seit über 10 Jahren bieten wir unseren Kunden Leistungen als Webentwickler, Webdesigner und SEO mit Spezialisierung auf individuelle und kundenorientierte Websites. Modernes Webdesign, Erstellung von Webseiten, Onlineshops und die Programmierung von komplexen Kundenlösungen sowie die effektive und seriöse Suchmaschinenoptimierung (SEO) gehören zu unseren Kernkompetenzen. Unsere Projekte sind individuell auf Sie als Kunde und Ihre Zielgruppe ausgerichtet und werden nicht aus fertigen Templates gefertigt. Wir können Ihnen noch heute eine erste Kostenschätzung zu Ihrem individuellen und funktionellen Webprojekt anbieten. Unsere Leistung wird fair, transparent und zu einem Festpreis angeboten. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wir melden uns umgehend bei Ihnen.

Webdesigner Dingolfing

Manche sagen ja, Webdesign und das Internet wären Neuland und würden sich niemals durchsetzen. Auch das Webdesigner Dingolfing nicht. Ich allerdings bin der Meinung, dass diese Aussage vielleicht zu Zeiten kurz nach der "Erfindung des Internets" durch Tim Berners-Lee am 13. November 1990 seine Gültigkeit hatte, also fast genau ein Jahr nach dem Fall der Mauer. Ja, damals kannte noch niemand "Internet" und niemand kannte Webdesign. Mr. Berners-Lee hatte an diesem Tag die erste Website erstellt. 165 Zeichen, das Webdesign war schwarze Schrift auf weißem Hintergrund, aber bereits mit Hyperlinks versehen, die damals schon das Standard-Blau hatten, so wie es heute immer noch der Fall ist.Das waren die Anfänge des Internet und Webdesign. SEO und benutzerfreundliches Webdesign kamen erst viel später ins Spiel.Es ist logisch, dass diese Angebote auf den ersten Blick verlockend klingen. Und falls es mit dieser Website und mit dem von dem Hoster angebotenen Webdesign Baukasten nicht klappt, so gibt es natürlich immer noch jemaden im Bekanntenkreis der jemanden kennt, dessen Freund Webdesign kann und somit auch Websites erstellen kann. Nur: Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine zusammengeklickte Website oder Onlineshop mit entsprechendem Webdesign den Sinn hat, Umsatz zu steigern. Denn das ist es doch, was der Webseitenbetreiber möchte - zumindest wenn er einen Business-Website erstellt: Er möchte mit seiner Homepage Umsatz generieren und zusätzlich auch noch weniger Aufwand mit Anfragen übers Telefon haben. Das gelingt mit Webdesign von der Stange leider nicht. Ein ansprechendes Design ist verantwortlich für die adäquate Außendarstellung eines Unternehmens. Der erste Eindruck zählt. Webdesign von der Stange macht weniger Arbeit, ist sicher auch schonender für das Budget aber es hat den Nachteil, dass solche Websites nichts für das Business tun werden. Es kommt dazu, dass diese Websites von der Stange keine oder nur sehr geringe Möglichkeiten haben, eine Suchmaschinennoptimierung durchzuführen. Sie zahlen einen Betrag X an die Webagentur (oft schon im 3-stelligen Bereich) und bekommen Suchergebnisse gerade auch für Onlineshops versprochen, die Ihren Umsatz in die Höhe schnellen lassen sollen. Hier ist natürlich Wachsamkeit angesagt. Denn diese Suchmaschinenoptimierer haben nur solange Erfolg, bis die Webdesign Rechnung gezahlt ist, denn dann wurde dieses unseriöse Optimieren von Suchmaschinen von dem weltweit größten Anbieter für die Suche im Internet erkannt und mit sogenannten penalties belegt. Das heißt auf deutsch, die Website verliert erheblich an Ranking, sie wird radikal abgestuft. SEO-Texte müssen beides können: Der Besucher der Website muss angesprochen werden und die Suchmaschine selbst muss mit entsprechenden Keywords (Schlüsselwörter) versorgt werden. Dies können durchaus auch 2 oder 3 zusammenhängende Wörter sein ("Phrasen"), die optimiert werden. Diese Balance im Webdesign zu finden, ist die Kunst. Man muss beim Erstellen einer Website also 3 Dinge beherzigen: Man erstellt eine Website nicht für sich selbst. Auch der Werbdesigner soll sich kein Denkmal setzen. Zudem darf die Website nicht schon nach kurzer Zeit völlig veraltet wirken. Eine Website wird immer für die Zielgruppe erstellt! Denn diese soll angesprochen werden. Und nach einer Kontaktaufnahme durch die Zielgruppe sollte idealerweise auch ein Geschäftsabschluss herbeigeführt werden.Und der Freund eines Bekannten eines Bekannten wird das Webdesign auch nicht hingekommen. Webdesign vom Profi. Webdesign vom Experten. Das sind die Keywords.. Und diese schlechteren Rankings kommen dann zur Anwendung, wenn der User über ein Smartphone oder Tablet bei Google sucht. Der gleiche Suchbegriff bei einem Desktop-Rechner eingesetzt, liefert dann wieder die normalen Suchergebnisse.Webdesigner hasben es nicht immer leicht, um die unterschiedlichen Display-Größen und Browser auf den mobilen Endgeräten mit mobilem Webdesign sauber anzusteuern (Webdesigner Dingolfing) und effektiv für die Darstellung der Inhalte zu nutzen.Falls ihre Website kein responsive Webdesign besitzt, sollten Sie sich schnellstens dazu entschließen, dies nachzuholen. Da kann das Webdesign der Desktop-Version so toll sein, wie es will, da kann die Website auch effektiv für Suchmaschinen optimiert sein, es wird einen Abfall im Ranking geben, falls das Webdesign nicht responsive optimiert ist.Um von diesen Abwertungen nicht betroffen zu sein und um weiterhin mit Ihrer Website auf dem neuesten Stand der Technik zu bleiben, empfehlen wir, die Anpassung Ihrer Website für mobile Endgeräte möglichst zeitnah durchzuführen. Also nochmal: Webdesign, Responsive Design, Suchmaschinen Optimierung (SEO) und saubere Programmierung sind der Schlüssel zum Erfolg. Die Internetagentur von Michael Umminger legt größten Wert darauf, ihre Kunden mit Webdesign sauber zu bedienen.

Programmierung die überzeugt! Designs die sich einprägen!